• Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis

Margaux Keinath & Anouk Falloux

Karlstraße 3

79104 Freiburg im Breisgau

Deutschland

© Website created with Wix.com

KONTAKT

Margaux & Anouk

Werkstatt in Der WG

Hallo!

Wir sind zwei Studentinnen aus Freiburg im Breisgau. Wir kennen uns schon seit der Schulzeit und wohnen inzwischen in einer WG. 

Auf unserem Dachboden haben wir uns eine kleine Kreativ-Werkstatt aufgebaut und stellen dort all unsere Brillenbänder von Hand her.

Um dabei noch einen kleinen sozialen Beitrag zu leisten, spenden wir einen Teil unserer Einnahmen an die Loki Schmidt Stiftung 

Der name Klatschmohn

Es begann mit einem Poster, dass bei uns in der WG hängt. Beim Aufhängen fiel uns auf, dass wir in unserer Kindheit viel mehr Felder mit Acker -und Wiesenblumen um uns herum hatten. Wir informierten uns und fanden heraus, dass tatsächlich sehr viele Arten heute vom Aussterben bedroht sind. Der Klatschmohn wurde deshalb im Jahre 2017 von der Loki Schmidt Stiftung zur Blume des Jahres ernannt. Er steht stellvertretend für bedrohte Ackerwildpflanzen und soll auf die Förderung der bunten Vielfalt im Landbau aufmerksam machen. Da er außerdem ein echter Hingucker ist, passt er perfekt zu unseren Brillenbändern!

Loki Schmidt Stiftung

Die Loki Schmidt Stiftung engagiert sich deutschlandweit für die Erhaltung seltener Pflanzen und Tiere; für den Kauf und die Pflege von Flächen für den Naturschutz; für das Kennenlernen und Erleben der Natur, um unsere natürlichen Lebensgrundlagen besser zu verstehen. Besonders die Pflanzen als unverzichtbare Begleiter der Menschen stehen im Blickpunkt der Stiftung.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now